Unser Verein

Willkommen auf der Homepage des KCR! Wir sind ca. 80 Mitglieder, die sich dem Wassersport verbunden fühlen: Paddeln und Motorboot fahren. Dabei kann sich jeder nach seinen Neigungen entfalten: Beschauliche Reisen im Kanu / Kajak, Exkursionen im Motorboot auf unserem Revier, der Unterweser, oder auch beides. In unserem Bootshaus lagern neben den Booten der Mitglieder auch mehrere Vereinsboote, die vor allem von den Jugendlichen genutzt werden. Bei uns sind alle Altersklassen vertreten, vom Nachwuchs bis zu den Oldies, so dass es auf unseren Fahrten meist bunt gemischt zugeht.

Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz: Vereinsfeiern und regelmäßige Zusammenkünfte in unserem Clubhaus sind eine feste Einrichtung. Schaut doch mal vorbei, in Bremens “Hohem Norden”, an der Seeschifffahrtstrasse.

Regelmäßige Treffen:

Jeden Sonntagnachmittag treffen wir uns zum Klönschnack bei Kaffee und Keksen.